Pressemeldungen
16.06.2016 | CDU Brandenburg

Ingo Senftleben: Wir gedenken der vielen Opfer der Niederschlagung des Volksaufstands vom 17. Juni 1953

weiter
26.05.2016 | CDU Brandenburg

Zum aktuellen Brandenburgtrend von rbb und MOZ sagt der Generalsekretär der CDU Brandenburg, Steeven Bretz:

„Auch wenn Umfragen stets Momentaufnahmen mit bedingter Aussagekraft sind, bleibt festzuhalten, dass SPD und Linke ihre Regierungsmehrheit verloren haben.    

weiter
02.05.2016 | CDU Brandenburg
Jana Schimke: Vereinbarkeit von Familie und Beruf wird immer wichtiger
weiter
22.04.2016
Zum Rücktritt des Justizministers Markov sagt der Generalsekretär der CDU Brandenburg, Steeven Bretz:

„Das ist ein folgerichtiger Schritt, der allerdings überfällig war. Es bleiben dennoch weiterhin Fragen offen, die der Aufklärung bedürfen.“
weiter
19.03.2016
Gordon Hoffmann: Überwiegende Mehrheit der Brandenburger unterstützt den Kurs der Bundeskanzlerin
Zum aktuellen Brandenburg-Barometer der Märkischen Allgemeinen Zeitung sagte der stellvertretende Landesvorsitzende der Brandenburger CDU, Gordon Hoffmann:
 
„Die Umfrage zeigt die aktuelle politische Herausforderung für alle Parteien, auch für die CDU. In der Flüchtlingsfrage setzt eine klare Mehrheit der Brandenburger auf eine europäische Lösung und unterstützt damit deutlich die Politik von Bundeskanzlerin Angela Merkel. Das bestätigt auch den Kurs der Brandenburger CDU.
Zusatzinfos weiter
18.03.2016 | CDU Brandenburg
Gordon Hoffmann: Förderschulen sind ein wichtiger Bestandteil unseres Schulsystems
Mit dem heute im Landesvorstand einstimmig beschlossenen Papier „Inklusion ohne Illusion“ (siehe Anhang) setzt sich die CDU Brandenburg für den Erhalt der Förderschulen ein.
Zusatzinfos weiter
06.03.2016
Gordon Hoffmann: Görke nur noch Parteichef auf Abruf
Auf ihrem Parteitag haben die Brandenburger Linken ihren Chef, Finanzminister Christian Görke, mit nur 69 Prozent im Amt bestätigt. Der stellvertretende Landesvorsitzende der Brandenburger CDU, Gordon Hoffmann, sieht in diesem historisch schlechten Ergebnis einen klaren Vertrauensentzug für Görke
weiter
17.02.2016 | CDU Brandenburg
Steeven Bretz: Einstiger Hoffnungsträger Schröter gefällt sich zunehmend als Maulheld
weiter
15.02.2016 | CDU Brandenburg
Ingo Senftleben: Brandenburg braucht ein verbindliches Integrationsgesetz
Zusatzinfos weiter
09.02.2016 | CDU Brandenburg
Der 14. Politische Aschermittwoch der CDU Brandenburg wird aus Respekt vor den Opfern des Zugunglücks in Bayern nicht stattfinden. 
weiter