Seit 100 Tage ist Stefan Ludwig Landesvorsitzender der Linken Brandenburg. Dieter Dombrowski, Generalsekretär der Märkischen Union, sagt dazu:
„Seit 100 Tagen hört man von den Linken noch weniger als zuvor - allein mit Pleiten, Pannen und Personaldiskussionen überschreiten sie die Wahrnehmungsgrenze.
Seit 100 Tagen ist Stefan Ludwig ein sprachloser Landesvorsitzender der Linken Brandenburg. Unsere Prognose zu seiner Wahl hat sich bisher bestätigt: Stefan Ludwig ist als Landesvorsitzender farblos, inhaltlos und ziellos. Der brandenburgische Landesverband der Linken ist unsichtbar geworden. Seine leere Ankündigung, dem politischen Gegner Paroli zu bieten und der SPD Linke-Positionen deutlich machen zu wollen, hat Stefan Ludwig nicht erfüllt. Für Brandenburg ist es aber wahrscheinlich besser, wenn er noch lange seine Stimme als Linken-Landesvorsitzender sucht – frei nach dem Motto ‚wer nichts macht, richtet auch keinen Schaden an‘.
Zum Hintergrund
Stefan Ludwig wurde am 18. Februar 2012 als Linken-Landesvorsitzender gewählt und ist am 28. Mai 2012 seit 100 Tagen im Amt.





