Pressemeldungen
28.11.2015, 16:23 Uhr | CDU Brandenburg
SPD-Parteitag
Steeven Bretz: Woidke muss endlich die Brandenburger mitnehmen
Zum heutigen SPD-Landesparteitag sagt Steeven Bretz, Generalsekretär der CDU Brandenburg:

„Auf ihrem heutigen Parteitag zeigte die Spitze der Brandenburger SPD eines deutlich: Man genügt sich selbst. Mit einem blassen Basta vom Parteichef zur Kreisgebietsreform, wurde die SPD-Basis auf ein ‚Weiter so’ ohne Abstriche festgenagelt.

Woidke kann zwar seine Genossen auf Kurs zwingen, die Brandenburger wollen aber gehört und überzeugt werden. Der SPD-Chef und sein Team ignorieren jedoch sämtliche Verbesserungsvorschläge, die von Bürgern geäußert wurden, was als ein Schlag ins Gesicht aller Brandenburger gewertet werden darf. Ein Ministerpräsident, der die Menschen auf seinem Weg mitnehmen möchte, sieht jedenfalls anders aus.“