Archiv
23.09.2014 | CDU Brandenburg
Koalitionsentscheidung
Zur Entscheidung der SPD Koalitionsgespräche mit der LINKEN aufzunehmen sagt der Landesvorsitzende der CDU: „Wir haben in den vergangenen Tagen mit der SPD darüber verhandelt, wie man gemeinsam wichtige Projekte für das Land umsetzen kann. Wir haben dabei von vornherein betont, dass wir für eine Regierungsbildung zur Verfügung stehen, aber nicht zu jedem Preis.
weiter
16.09.2014 | CDU Brandenburg
Die CDU Brandenburg folgt der Einladung der SPD und steht für Sondierungen zur Verfügung. Der Landesvorsitzende, Michael Schierack, zeigte sich optimistisch im Vorfeld der Gespräche. „Wir gehen selbstbewusst in die Sondierung."
weiter
16.09.2014 | CDU-Fraktion im Landtag Brandenburg
Die CDU-Fraktion im Landtag Brandenburg hat sich konstituiert. Dabei haben die Abgeordneten Michael Schierack mit großer Mehrheit als Fraktionsvorsitzenden bestätigt. 20 Abgeordnete sprachen sich für ihn aus (bei einer Gegenstimme).
weiter
14.09.2014 | CDU Brandenburg
„Ich bedanke mich bei allen Wählern für das beste Ergebnis der CDU Brandenburg bei einer Landtagswahl seit über 10 Jahren. Wir konnten klar zulegen und sind zweitstärkste Kraft geworden. Die Wähler haben der Politik der rot-roten Landesregierung eine klare Quittung ausgestellt.
weiter
08.09.2014 | CDU Brandenburg
Nach einem gemeinsamen Rundgang durch die neue Wache sprachen Thomas de Mazière und Michael Schierack mit Bürgern und Kameraden von Feuerwehr und THW über die Herausforderungen ehrenamtlicher Tätigkeit. 
weiter
04.09.2014 | CDU Brandenburg
Michael Schierack hat heute zusammen mit Bundesgesundheitsminister Hermann Gröhe und dem  Vorstandsvorsitzenden der Kassenärztlichen Vereinigung Brandenburg Dr. Hans-Joachim Helming das RegioMed Zentrum in Templin eröffnet. In dem Zentrum werden mit einem geriatrischen Schwerpunkt stationäre und ambulante Strukturen für die Patienten in der Uckermark gebündelt.
weiter
31.08.2014 | CDU Brandenburg
 „Wir gratulieren Stanislaw Tillich und der sächsischen CDU zum Sieg in den Landtagswahlen. Das starke Ergebnis ist ein Beleg für die gute Arbeit der CDU und ein klarer Auftrag zur Regierungsbildung.

Der Erfolg der sächsischen CDU gibt uns Rückenwind für die Wahlen in Brandenburg am 14. September. Wir werden bis zu diesem Tag um jede Stimme kämpfen, um Rot-Rot in Brandenburg zu beenden.“
weiter
31.08.2014 | CDU Brandenburg
Im vergangenen Schuljahr wurden fast eine Millionen Stunden nicht wie geplant unterrichtet, eine viertel Millionen Stunden sind sogar ersatzlos ausgefallen. Damit sind die Zahlen im Vergleich zum Vorjahr nochmals gestiegen.
weiter
30.08.2014 | CDU Brandenburg
Innenminister äußert sich bei KONTRASTE zu Bürgerwehren in Brandenburg
Zu den Äußerungen von SPD-Innenminister Holzschuher in einem Beitrag des ARD-Magazins KONTRASTE vom 28.08.2014 sagt CDU-Generalsekretärin Anja Heinrich: "Immer mehr Bürger bewachen aus Verzweiflung ihre Dörfer und Unternehmen selbst. Hier versagt der Staat bei einer Kernaufgabe. Doch Innenminister Holzschuher sieht keine Probleme. 
weiter
27.08.2014 | CDU Brandenburg
Ein Jahr nach dem Amtsantritt von Ministerpräsident Woidke sind beim Flughafenprojekt mehr Fragen offen als geklärt. Dazu sagt der Vorsitzende der CDU Brandenburg, Michael Schierack:
weiter