CDU Brandenburg
Besuchen Sie uns auf http://www.brandenburg-cdu.de

DRUCK STARTEN


Archiv
01.10.2014, 13:44 Uhr | CDU-Fraktion im Landtag Brandenburg
Wahlen: Vorstand und Sprecher der CDU-Landtagsfraktion
Die CDU-Fraktion im Landtag Brandenburg hat weitere Vorstandsmitglieder und die Sprecher auf einer Klausurtagung in Potsdam gewählt. Die CDU-Fraktion konnte auch ein neues Fraktionsmitglied begrüßen. Dr. Christian Ehler hat gegenüber dem Landeswahlleiter seinen Mandatsverzicht erklärt. Nachrückerin ist Kristy Augustin (Listenplatz 20, Wahlkreis 34 - Märkisch-Oderland IV). 
Landes- und Fraktionsvorsitzender Michael Schierack
Michael Schierack, Vorsitzender der CDU-Landtagsfraktion, sagt dazu: „Die CDU-Fraktion ist als zweitstärkste Kraft bereit für die konstruktive Arbeit in der neue Wahlperiode. Wir haben mit den Wahlen der weiteren Vorstandsmitglieder und der Sprecher die Weichen für die kommende Oppositionsarbeit gestellt. Mit unseren Köpfen und Themen sind wir gut aufgestellt. Ich freue mich auf die Arbeit in einem starken Team.“

Übersicht des erweiterten Fraktionsvorstandes (PDF)

Übersicht der CDU-Fraktion mit Sprecherfunktionen (PDF)