Dierk Homeyer MdL
Büro:
Alter:

Kurzvita:

gelernter Groß- und Außenhandelskaufmann, Betriebswirt, Offizier der Bundeswehr i.R.; geb. 1955 in Möllbergen, 2 Kinder, evangelisch

Politische Aktivitäten/Ämter:

1993-2008: Mitglied im Kreistag Märkisch-Oderland; 1994-2006: Fraktionsvorsitzender der CDU der Kreistagsfraktion; 2000-2006: Kreisvorsitzender der CDU Märkisch-Oderland; seit 1994: Abgeordneter im Landtag Brandenburg; 1995-2005: Mitglied des Landesvorstandes der CDU Brandenburg; 1994-2004: parlamentarischer Geschäftsführer der CDU Landtagsfraktion; seit 2009: Mitglied im Ausschuss für Wirtschaft und Energie, seit 2009: Sprecher für Wirtschaftspolitik der CDU-Fraktion im Landtag Brandenburg; 2010 bis 2016: Vorsitzender des CDU-Kreisverbandes Oder-Spree; 2010 bis 2014: Obmann der CDU-Landtagsfraktion im parlamentarischen Untersuchungsausschuss zur BBG und Immobilienaffäre des Landes Brandenburg; seit 2015: Leiter Arbeitskreis I (Wirtschaft, Finanzen und Energie)

Mitgliedschaften in Vereinen/Verbänden:

Ehrenmitglied im Kinder- und Jugendtanzensemble Neuenhagen e.V., Vorsitzender des Kuratoriums des Internationalen Bundes Brandenburg, Schirmherr beim "Lauf gegen Rassismus" des Einstein-Gymnasiums Neuenhagen, Mitglied der Feuerwehr Fürstenwalde

Politische Schwerpunkte:

Förderung des Mittelstandes in Brandenburg, wirtschaftliche Entwicklung in Brandenburg

Hobbies:

Sport und politische Geschichte