Referent (m/w) für Grundsatzfragen gesucht

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n motivierte/n und engagierte/n Kollegin/en in Vollzeit (unbefristet).

Aufgabengebiet
  • strategische und konzeptionelle Unterstützung des Landesvorstands und der Geschäftsführung
  • Verfassen von politischen Texten, Reden, Presseartikeln
  • Koordination und inhaltliche Begleitung von Themen
  • inhaltliche Vorbereitung, Konzeptionierung und Koordinierung von Veranstaltungen und Terminen
  • Auswertung von Analysen und Datenaufbereitung

Ihr Anforderungsprofil

Sie verfügen über detaillierte Kenntnisse der politischen Strukturen und Akteure in Brandenburg und im Bund und sind politisch interessiert.

Ihr abgeschlossenes Studium und erste Berufserfahrungen befähigen Sie, politische Entwicklungen zu bewerten und Analysen zu formulieren. Sie können mit hohem qualitativen Anspruch Texte verfassen und verfügen über eine ausgeprägte Kommunikationsstärke. Es zeichnet Sie aus, sowohl selbstständig, als auch im Team, eigeninitiativ, lösungsorientiert und strukturiert zu arbeiten. Sie können sich selbstverständlich mit den politischen Zielen der Christlich Demokratischen Union (CDU) identifizieren.

Die Position garantiert ein spannendes Tätigkeitsspektrum in einer Schnittstellenfunktion. Wenn Sie Freude am Schreiben, Organisieren sowie an politischen Themen haben, freuen wir uns auf Ihre E-Mail-Bewerbung.

Senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen bis zum 24. Februar 2017 per E-Mail an philip.gursch@cdu-brandenburg.de

Für telefonische Rückfragen stehen wir Ihnen gern unter 0331 620 1430 zur Verfügung.

Praktikanten/-in für den Bereich Öffentlichkeitsarbeit

Ein Praktikum in der Landesgeschäftsstelle der CDU Brandenburg bietet einen umfangreichen Einblick in die Arbeit einer Volkspartei.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Praktikanten für den Bereich Öffentlichkeitsarbeit.

Sie sind zuverlässig, kommunikativ, flexibel, haben Organisationstalent und Freude am Umgang mit Menschen – auch am Telefon.

Sie lernen die Bereiche allgemeine Organisation, Presse-, Öffentlichkeits- sowie Mitgliederarbeit kennen. Sie werden bei der Organisation von Veranstaltungen und der Entwicklung von Veröffentlichungen aktiv beteiligt.

Wir bieten Ihnen eine anspruchsvolle, vielseitige Aufgabe und setzen ein Interesse an politischen Zusammenhängen sowie Identifikation mit christlich-demokratischer Politik voraus. Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, senden Sie bitte Ihre Bewerbungsunterlagen an:

CDU Landesverband Brandenburg

Gregor-Mendel-Straße 3