Referent (m/w) für Organisation und Öffentlichkeitsarbeit gesucht

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n motivierte/n und engagierte/n Kollegin/en in Vollzeit (zunächst befristet auf zwei Jahre).

Aufgabengebiet

·       Konzeption und Organisation von Veranstaltungen der CDU Brandenburg

·       Eigenständige Durchführung von Projekten

·       Stärkung der Social-Media-Aktivitäten sowie Betreuung der Website

·       Gestaltung und redaktionelle Erstellung von Flyern und Broschüren

·       Unterstützung in Wahlkämpfen

Ihr Anforderungsprofil

Sie sind politisch interessiert und verfügen über detaillierte Kenntnisse der politischen Strukturen in Brandenburg und im Bund.

Es ist für Sie selbstverständlich, eigeninitiativ, kreativ, lösungsorientiert und strukturiert zu arbeiten. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium beziehungsweise eine vergleichbare Ausbildung in den Tätigkeitsfeldern und haben erste Erfahrungen in der erfolgreichen Organisation von politischen Veranstaltungen.

Sie kennen sich mit der Konzeption von Internetauftritten sowie dem Einsatz sozialer Medien aus und Ihre Kenntnisse im Umgang mit Grafik- und Bildbearbeitungsprogrammen sind anwendungssicher. Stilsicheres und adressatengerechtes Verfassen von Texten und Schreiben fällt Ihnen leicht.

Sie können sich selbstverständlich mit den politischen Zielen der Christlich Demokratischen Union (CDU) identifizieren und sind nicht Mitglied in einer anderen Partei.

Die Position garantiert ein spannendes Tätigkeitsspektrum in einer Schnittstellenfunktion. Wenn Sie Freude am Organisieren, Schreiben sowie an politischen Themen haben, freuen wir uns auf Ihre E-Mail-Bewerbung.

Senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen bis zum 31. Januar 2018 per E-Mail an info@cdu-brandenburg.de

Für telefonische Rückfragen stehen wir Ihnen gern unter 0331 620 1430 zur Verfügung.

Praktikanten/-in für den Bereich Öffentlichkeitsarbeit

Ein Praktikum in der Landesgeschäftsstelle der CDU Brandenburg bietet einen umfangreichen Einblick in die Arbeit einer Volkspartei.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Praktikanten für den Bereich Öffentlichkeitsarbeit.

Sie sind zuverlässig, kommunikativ, flexibel, haben Organisationstalent und Freude am Umgang mit Menschen – auch am Telefon.

Sie lernen die Bereiche allgemeine Organisation, Presse-, Öffentlichkeits- sowie Mitgliederarbeit kennen. Sie werden bei der Organisation von Veranstaltungen und der Entwicklung von Veröffentlichungen aktiv beteiligt.

Wir bieten Ihnen eine anspruchsvolle, vielseitige Aufgabe und setzen ein Interesse an politischen Zusammenhängen sowie Identifikation mit christlich-demokratischer Politik voraus. Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, senden Sie bitte Ihre Bewerbungsunterlagen an:

CDU Landesverband Brandenburg

Gregor-Mendel-Straße 3