Kommunalwahl 25.5.2014
08.05.2014

Am 25. Mai 2014 entscheiden die Brandenburgerinnen und Brandenburger durch die Kommunalwahl über die Zukunft der Gemeinden, Städte und Kreise. In den Vertretungen setzen wir uns für eine lebenswerte und liebenswerte Heimat ein. Unsere Politik orientiert sich dabei am christlichen Menschenbild. Erfahren Sie mehr darüber, was unsere Politik in den Kommunen leitet.

29.04.2014

"Für starke Städte, Gemeinden und Landkreise. Für eine lebenswerte Heimat." - so lautet der Titel des Wahlaufrufes, den der CDU-Bundesvorstand anlässlich der anstehenden Kommunalwahlen heute einstimmig beschlossen hat.

25.04.2014
Am 25. Mai 2014 finden – gleichzeitig mit den Wahlen zum Europäischen Parlament – die allgemeinen Wahlen zu den Kreistagen in den Landkreisen, zu den Stadtverordnetenversammlungen in den kreisangehörigen und kreisfreien Städten, zu den Gemeindevertretungen in den Gemeinden sowie die Wahlen der ehrenamtlichen Bürgermeisterinnen und Bürgermeister im Land Brandenburg statt.

In Gemeinden oder Städten mit Ortsteilen werden zudem die unmittelbaren Wahlen der Ortsbeiräte bzw. der Ortsvorsteherinnen und Ortsvorsteher durchgeführt.

07.12.2013

Viele CDU-Verbände im Land haben bereits mit den Vorbereitungen für die Kandidatengewinnung und mit der Wahlkampfplanung begonnen. In gemeinsamer Arbeit zwischen CDU und KPV wollen wir neue Kandidatinnen und Kandidaten gewinnen und diese durch gezielte Schulungen für eine erfolgreiche Arbeit im kommunalen Ehrenamt vorzubereiten.

Wir sind überzeugt, dass wir gemeinsam erfolgreich sein werden, weil wir die richtigen und klugen Köpfe für eine gute Politik haben und mit starken Kommunen unser Land Brandenburg voranbringen können.