03.04.2015, 10:05 Uhr | CDU Brandenburg
Michael Schierack/ Ingo Senftleben: Herzliche Glückwünsche an Helmut Kohl
Michael Schierack und Ingo Senftleben gratulieren Bundeskanzler a.D. Dr. Helmut Kohl zu seinem 85. Geburtstag am 3. April im Namen der CDU Brandenburg und der CDU-Fraktion im Landtag Brandenburg und wünschen ihm Gesundheit und Gottes reichen Segen.
Bundeskanzler a.D. Dr. Helmut Kohl

Michael Schierack, Vorsitzender der CDU Brandenburg, und Ingo Senftleben, CDU-Fraktionsvorsitzender, betonen in ihrem Glückwunschschreiben:

„In diesem Jahr, in dem sich die Deutsche Einheit zum 25. Mal jährt, denken wir besonders an das Verdienst von Helmut Kohl als Kanzler der Einheit. Er hielt stets am Bekenntnis zum einigen Deutschland fest und hat einen maßgeblichen Beitrag dafür geleistet, dass Millionen Menschen zwischen Elbe und Oder in Freiheit leben können.

Helmut Kohl stand dafür ein, dass das wiedervereinte Deutschland fest in der westlichen Wertegemeinschaft verankert und Europa ein Kontinent der Zusammenarbeit und des Friedens wurde.

Wir Brandenburger sind ihm dafür dankbar. Wir können sehen, wie sich in unserem Land in den vergangenen zwei Jahrzehnten, nach 40 Jahren SED-Diktatur vieles zum Guten entwickelt hat.“