15.04.2019, 16:24 Uhr

CDU Brandenburg unterstützt Volksinitiative „Mehr als nur ein Summen - Insekten schützen, Kulturlandschaften bewahren“
Ingo Senftleben: Starkes Signal an die Landespolitik

Der Landesvorstand der CDU Brandenburg hat beschlossen, die Volksinitiative „Mehr als nur ein Summen - Insekten schützen, Kulturlandschaft bewahren“ aktiv zu unterstützen. Der Landes- und Fraktionsvorsitzende der CDU, Ingo Senftleben, sieht darin ein starkes Signal an die Landespolitik, mehr für den Schutz von Insekten und den Erhalt der Artenvielfalt zu tun.
Senftleben fordert: "Insekten zu schützen und die Kulturlandschaft zu bewahren geht nur gemeinsam. Einseitige Schuldzuweisungen und gesetzliche Verbote sind der falsche Weg. Wir wollen mehr Kooperation statt Konfrontation. Der Schutz von Insekten und der Erhalt der Artenvielfalt ist nur im Schulterschluss mit denjenigen möglich, die wirksame Maßnahmen auf ihren Flächen umsetzen sollen.“

Informationen zur Volksinitiative „Mehr als nur ein Summen - Insekten schützen, Kulturlandschaft bewahren“ und Unterschriftenlisten sind auf der Homepage www.initiativebienensummen.de abrufbar.

INGO SENFTLEBEN  BRANDENBURG  BIENE  INSEKTEN  VOLKSINITIATIVE