22.08.2020, 18:04 Uhr

Dr. Daniel Rosentreter im Wahlkreis 63 nominiert

Die Mitgliederversammlung der CDU Kreisverbände Oder-Spree und Frankfurt (Oder) nominierte am vergangenen Samstag in Fürstenwalde den Juristen Daniel Rosentreter zu ihrem Kandidaten für die Bundestagswahl 2021 im Wahlkreis 63. Der Schatzmeister des Kreisverbandes Oder-Spree setzte sich bei der Abstimmung deutlich gegen Skrollan Olschewski durch, die dem Kreisvorstand Frankfurt (Oder) angehört. Mit einer leidenschaftlichen Ansprache warb Rosentreter auf der Mitgliederversammlung für seine Kandidatur:
„Ich möchte dazu beitragen, der CDU künftig wieder ein schärferes Profil zu geben und meinen Fokus auf die Kernkompetenzen unserer Partei zu legen. Dazu gehören neben Fragen der inneren Sicherheit und der Zuwanderung, eine kompetente Wirtschafts- und Bildungs- und Familienpolitik und die Stärkung des gesellschaftlichen Zusammenhalts .“

Michael Möckel, Kreisvorsitzender in Frankfurt (Oder), sagte: "Wir wollen unseren Wahlkreis verteidigen. Deshalb gehen wir mit einem starken Kandidaten in den Wahlkampf. Daniel Rosentreter kommt aus unserer Region und steht für unsere Region. Er versteht die Menschen hier und die Herausforderungen in unserem Land. Deshalb freuen wir uns auf einen spannenden Wahlkampf."